Ihre Analyse, unsere Aufgabe!

Online Markterhebung

Als Onlinespezialisten bieten unsere Experten Ihnen zusätzlich die Möglichkeit, ihre Zielgruppen im Netz besser zu verstehen und zu begleiten.

Ein vielfältiges Spektrum an Methoden lässt sich von der Offline-Marktforschung in die Online-Marktforschung übertragen. So ist zum Beispiel die Online-Befragung die wohl gängigste Methode. Es setzen sich vermehrt auch Webcam-Interviews oder Online-Gruppendiskussionen bzw. Online-Fokusgruppen durch. Daneben sind experimentelle Settings oder das Beobachten von Klickpfaden oder Klickzahlen auf Websites nicht selten. Online durchgeführte und moderierte Workshops werden ebenfalls immer beliebter.

Die Online Marktforschung ist durch die Internet-Penetration in österreichischen Haushalten, die derzeit bei 76% liegt, ständig steigend. Aufgrund der interessanten Preisstruktur, Zielgruppenerreichbarkeit und der Möglichkeit zur Einbindung von Multi-Media-Inhalten wir diese Befragungsform immer beliebter.

Vorteile für den Kunden: Wir gewährleisten unseren Kunden eine 99%ige Nachvollziehbarkeit der erhobenen und zu analysierenden Daten ohne dabei die Richtlinien des ESOMAR-Kodex zu verletzen.

  • Telefonische Markterhebung
  • Ad-Hoc Markterhebung
  • Internationale Markterhebung