Ihre Analyse, unsere Aufgabe!

Mobile Markterhebung

Beschäftigt man sich mit Mobile Marketing, begegnet man über kurz oder lang dem Begriff „mocial". „Mocial" beschreibt das veränderte mobile Nutzungsverhalten der letzten Jahre durch die Konvergenz von „mobile", „social" und „local". Die zunehmende Kontextualisierung der mobilen Applikationen führt zu tiefgreifenden Veränderungen in unserem Informationskonsum, unserem Kommunikationsverhalten und der Art und Weise, wie und wo wir Kaufentscheidungen treffen. Der mobile Alleskönner ist längst nicht mehr nur reines Vernetzungsinstrument. Durch die Verschmelzung von Diensten auf dem Smartphone befindet sich die Customer Journey zwangläufig kontinuierlich im Wandel.

Marketingstrategen stehen demnach vor der Herausforderung, Interaktionsplattformen zu entwickeln, die die mobile Nutzungswirklichkeit widerspiegeln, um nicht an den Rand der Wahrnehmung gedrängt zu werden und um mit größtmöglichem Einfluss an den relevanten Touchpoints präsent zu sein.

Das Spektrum der MRS-Mobile-Plattform umfasst mit über 50 Metriken die gesamte Bandbreite der mobilen Nutzungs- und Verhaltensdaten abdecken.

Vorteile für den Kunden: Wir gewährleisten unseren Kunden eine 99%ige Nachvollziehbarkeit der erhobenen und zu analysierenden Daten ohne dabei die Richtlinien des ESOMAR-Kodex zu verletzen.

  • Telefonische Markterhebung
  • Ad-Hoc Markterhebung
  • Internationale Markterhebung