Ihre Analyse, unsere Aufgabe!

Medienforschung

Medieninhalte gelangen heute auf unterschiedlichsten Wegen zum Empfänger. Auf klassischen, neuen oder digitalen Medienkanälen kann jeder Einzelne verschiedenste Inhalte lesen, sehen, hören, kreieren, suchen, kaufen, tauschen oder diskutieren. MRS erforscht für Sie, was die Menschen dabei bewegt.

Wir bieten ihnen traditionelle, neue und maßgeschneiderte Instrumente an, um herauszufinden, wie die Leser, Hörer und Zuschauer heute Medien nutzen und bewerten. Denn sowohl Vermarkter und Medienunternehmen als auch Agenturen und Industrie benötigen aktuelle und präzise Informationen zu den Werbeträgern und den Einstellungen der Rezipienten. Dabei spielen nicht nur das Wissen um Kontaktzahlen und Kontaktqualitäten der jeweiligen Medien eine wichtige Rolle, sondern auch die Kenntnisse über die Wahrnehmung und Akzeptanz der Werbeträger sowie deren redaktionelle und werbliche Aspekte.

  • IT und Telekommunikationsforschung