Ihre Analyse, unsere Aufgabe!

FMCG-Marktforschung

Die hohe Abverkaufsgeschwindigkeit eines Produkts in der FMCG (Fast Moving Consumer Goods) Industrie stellt besondere Herausforderungen an alle Akteure der Wertschöpfungskette. Gleichzeitig sind FMCG-Industrien häufig durch stark fragmentierte und gesättigte Märkte sowie Überkapazitäten und steigende Rohstoffpreise mit sinkenden Margen charakterisiert. Diese Situation birgt sowohl Chancen als auch Risiken für die Teilnehmer, von der Primärerzeugung, über die Hersteller bis hin zum Einzelhandel.

Unsere FMCG-Spezialisten helfen unsere Kunden dabei die Chancen zu identifizieren und die Risiken zu minimieren. Dabei setzen wir unsere Ansätze so effizient und effektiv ein, dass Potentiale und White Spaces in gesättigte und stark fragmentierte Märkte zielgenau erkannt und optimal angegangen werden können. Die Marktforschung wird stets so implementiert, dass ein „Time-to-Market“ nicht verlängert sondern kosteneffizient beschleunigt wird.

  • IT und Telekommunikationsforschung