Ihre Analyse, unsere Aufgabe!

Social Media Forschung

Medienkonvergenz und internetvernetzte Konsumenten bestimmen bereits heute unseren Alltag. Der Informationskonsum wird selektiver und komplexer, wir kommunizieren geräteübergreifend und crossmedial. Durch die Digitalisierung erschließen sich fortwährend neue Formen der Interaktion zwischen Menschen. Marken müssen zur richtigen Zeit dort präsent sein, wo sie für den Konsumenten relevant sind. Diese Dynamik stellt die Marketing- und Werbeindustrie ständig vor neue Herausforderungen.

Dabei ist spätestens jetzt eine rigide methodische Differenzierung zwischen qualitativen und quantitativen Designs obsolet.

Als Marktforscher ist es unsere Kernaufgabe, menschliches Verhalten zu verstehen. Durch reine technische Messungen lässt sich diese Aufgabe nur bedingt lösen. Um Einstellungen zu Marken analysieren zu können, sind Befragungen unabdingbar. Darüber hinaus ist für uns der Mensch hinter dem Klick und dem Client-Rechner immer viel interessanter.

Wir von MRS sind der festen Überzeugung, auf Kundenbedürfnisse in einer neuen, vernetzteren Welt adäquat, effizient und flexibel reagieren zu können.